Focusgruppen und Roundtables sind erprobte Grundlagen- Instrumente für
die Planung und Umsetzung erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
Wir konzipieren, optimieren und moderieren sog. Focusgruppen und
Medien-Roundtables nach einer exakten Bedarfsanalyse.
Agenturen, Unternehmen und Institutionen können somit mehr über die
individuellen Leidenschaften, Wünsche, Bedürfnisse und Ängste aller
relevanten Teilöffentlichkeiten - hierzu
zählen beispielsweise Journalisten, Handelspartner, Kunden etc. -
erfahren, als das im aktuellen Tagesgeschäft möglich wäre.
Der
Vorteil
Unternehmen können die personellen und finanziellen Recourcen genau
dort einsetzen, wo sie aus Sicht der jeweiligen Zielgruppe den größten
Erfolg versprechen.
Die
Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass sich die
Ergebnisse sehr stark mit den Ergebnissen aus der klassischen
Marktforschung decken - allerdings wesentlich schneller und vor allem
günstiger.
Wir beraten Sie hierzu gerne und machen Ihnen ein individuelles
Angebot.
|